Donnerstag, 22. September 2005

Durch den Monsun umgedichtet....

....unter der Dusche! *fett grins*
Ne echt, ích stand eben unter der Dusche. Da ich das Lied von Tokio Hotel - durch den Monsun auswendig kenne, habe ich das einfach mal komplett umgedichtet! Auf Reitersprache So 1 - 3 Wörter hat meine Freundin aber auch dazu gedichtet.... NEIN, nicht unter der Duche! *g* Ind der Schule! Man hat im Unterricht ja sonst nix besseres zu tun! Hätte gerne eure Meinung dazu please! GUCKST DU!/LIEST DU!:

Originalsong:

Das Fenster öffnet sich nicht mehr
hier drin ist es voll von dir und leer
und vor mir geht die letzte Kerze aus.
ich warte schon ne Ewigkeit endlich ist es jetzt soweit
da draußen ziehen die schwarzen Wolken auf.

Ich muss durch den Monsun Durch
Hinter die Welt
Ans Ende der Zeit bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm am Abgrund entlang
und wenn ich nicht mehr kann denk ich daran
Irgendwann laufen wir zusammen
Durch den Monsun

Dann wird alles gut

Ein halber Mond versinkt vor mir war der eben noch bei dir
Und hält er wirklich was er mir verspricht.
Ich weiss das ich dich finden kann Lyric
Hör deinen Namen im Orkan
Ich glaub noch mehr dran glauben kann ich nicht


Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt
Ans Ende der Zeit bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm am Abgrund entlang
und wenn ich nicht mehr kann denk ich daran
Irgendwann laufen wir zusammen
Weil uns einfach nichts mehr halten kann
Durch den Monsun

Hey

Hey

Ich kämpf mich durch die Mächte
hinter dieser Tür
werde sie besiegen
Und dann führn sie mich zu dir

Dann wird alles gut
Dann wird alles gut
Wird alles gut
Alles gut

Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt
Ans Ende der Zeit bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm am Abgrund entlang
und wenn ich nicht mehr kann denk ich daran
Irgendwann laufen wir zusammen
Weil uns einfach nichts mehr halten kann
Durch den Monsun
Durch den Monsun

Dann wird alles gut
Durch den Monsun
Dann wird alles gut

Reitersprachen Song

Der Startschuss ertönt soeben erst
hier drin sitzen 15.000 Zuschauer
und vor mir geht der letzte Reiter raus
ich warte schon ne Ewigkeit endlich ist es jetzt soweit
hier drinnen wird mir ganz Angst und Bange

Ich muss durch den Pacour
hinter den Steilsprung
Ans ende der Strecke bis keine Stange mehr fallen kann
Gegen die Zeit, am Oxer enlang
und wenn ich nicht mehr kann denk ich daran
irgendwann reiten wir zusammen
beim CHIO Aachen

Hey

Hey

Ich kämpf mich durch das wasser hinter dieser Mauer
werde es bewingen und dann
führt es mich zum Ziel

Dann wird alles gut
Dann wird alles gut
Wird alles gut?
Alles gut!

Ich muss durch den Pacour
hinter den Steilsprung
ans Ende der Strecke bis keine Stange mehr fallen kann
Gegen die Zeit, am Oxer entlang
Und wenn ich nicht mehr kann denk ich daran
Irgendwann reiten wir zusammen
weil uns einfach nichts mehr aufhalten kann
beim CHIO Aachen
beim CHIO Aachen

Dann wird alles gut
Dann wir alles gut
Morgaine - 22. Sep, 23:43

Im Originaltext werden Helden gebraucht. Jemand, der die Mächte hinter der Tür besiegen möchte. Wer sollen denn diese Mächte sein? Wird man Held, wenn man sich in einer Beziehung um den anderen kümmert? Das kann sein. Jeder ist ein Held, der dieses tut, aber es sind keine finsteren Mächte hinter der Tür, sondern konkrete Probleme und Gefühle von Menschen, um die es geht. Diese schwülstige Wortwahl der "finsteren Mächte" dient nur der Positionierung des Sängers als bewundernswerter, mutiger Kämpfer gegen das angeblich Finstere. Das ist lächerlich, wenn jemand versucht, sich solch einen Anschein zu geben.

Da finde ich deinen Inhalt besser. Auf ein konkretes Ziel orientiert, nämlich den Gewinn beim CHIO. Schlecht finde ich den Refrain: Dann wird alles gut? Nein Engel, das ist nur ein kleines, wenn auch für dich vielleicht sehr wichtiges und schönes Steinchen in einem großen Meer der Möglichkeiten. "Dann wird alles gut" klingt nach dem ewigen Glücksversprechen. Das aber gibt es nicht.

sugarhorse - 23. Sep, 13:13

falsch verstanden?

Also,ich glaube, da wurde der Text von dir etwas falsch verstanden, Morgaine!
1. essind NUR Mächte, net finster :-)
2. Es geht nicht wirklih um eineBeziehung, sondern um eine unglückliche Liebe, Bill ist unglücklich verliebt in ein Mädel (jawohl!! er ist nich schwul^^) und will für sie "durch den Monsun laufen"^^
Okay?

sugarhorse - 23. Sep, 13:27

Es sind Mächte, die er besiegen muß. Wer sind denn diese Mächte? Macht klingt nach starken Kräften, nach Größe. Er muß gegen diese starken Kräfte kämpfen? Wer gegen dieses Große, Starke kämpft, muß mutig sein. Ein Held? Ist Bill ein Held?

Hatte jemand behauptet, dass Bill schwul sei? Das wäre schlecht für's Image, denn ich nehme an, es gibt immer noch viel mehr heterosexuelle Mädchen als schwule Jungen, die Bills Platten kaufen würden.
sugarhorse - 23. Sep, 14:19

...

du hast mir meinem Namen geantwortet;)
Ja, Bill ist ein Held - für mich! Aber nit weil er berühmt ist oder sowas!
Aber das erkläre ich jetzt nicht hier^^

Viele sagen, dass Bill schwul sein, abba zum Glück stimmt das nicht, so hat man noch ne chance bei hm,..hehe^^
Mir wärs abba trotzdem egal, weil ich ja auch die Musik geilo finde...

Morgaine - 23. Sep, 14:39

Teufelchen hat mir gestern einen anderen Text von Bill gezeigt. Er beschreibt dort die Gefühle von Mädchen und Jungen, deren ... Ja, Sugarhorse, das ist ein schöner Text. Mehr nicht an dieser Stelle. Nur soviel: Ich kann verstehen, dass du Bill gut findest.

Dennoch bleibt die Frage, warum er sich im oben genannten Text so mutig und stark gibt. Ist es nicht so, dass er damit auf die Sehnsucht anspielt, von jemandem gerettet zu werden, der stark ist, der einem hilft, wenn "die Mächte" zu mächtig sind? Und ist es nicht auch ein bisschen diese Sehnsucht nach dem Schutz vor diesen Mächten, die dann dazu führt, dass man seine Musik kauft?
Morgaine - 23. Sep, 16:32

Noch mal zum o.g. Beitrag "Sugarhorse" 13.27:
Das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht. Wie kann ich unter deinem Namen etwas veröffentlichen, wenn ich keinen Zugang zu deinem Blog besitze? Sugarhorse war also in diesem Fall Morgaine. Danke für den Hinweis!

Update: JETZT verstehe ich das. Ihr wart hier vorhin am Rechner und du hattest dich eingeloggt, Sugarhorse. Daher habe ich den Kommentar unter deinem Namen geschrieben. Habe gerade mit Teufelchen bei der Oma telefoniert.
sugarhorse - 23. Sep, 15:41

mh,...kann sein, dass er gerettet werden will,...abba ich kaufe seine Musik, weil ich sie gut finde und weil er eine tolle stimme hat und...(dass er süß ist erwähne ich nur so nebenbei^^)...
Aber,...es wird alles gut, alles gut,...ich muss durch den Monsun hinter die Welt ans Ende der Zeit, bis kein Regen mehr fällt, gegen den Sturm, am...
das ist halt eben ein Lied, was er geschrieben hat, weil er sich gerade danach gefühlt hat, wenn er gerettet werden will, HIER!!!
Ich rette gerne;-)

Morgaine - 23. Sep, 16:11

Sugarhorse, ich meinte eher, ob nicht jeder von uns weiblichen Wesen ein wenig die Sehnsucht in sich trägt, gerettet zu werden. Ob Bill auch gerettet werden will? Ich finde es jedenfalls gut, dass du auch gerne rettest, sei es nun andere männliche und weibliche Wesen oder dich selbst. Dann rettet Ihr beiden klugen Köpfe doch bitte demnächst auch mal mich, ich kann nämlich kein HTML. In meinem Gedächtnis klafft da regelmässig eine Lücke, nachdem ich es mühsam mit ein wenig Stoff gefüttert habe.
Kleines Teufelchen - 30. Sep, 18:44

Jaja, Übung macht den meister Mama ;-)
Mir isses auch net in den Schoß gefallen...

Morgaine - 1. Okt, 13:08

Frau Junior,
haben Sie schon mal was von Aufgabenteilung gehört? Im Team respektiert jeder sowohl Fähigkeiten als auch die Grenzen des Wissens der anderen ...

Zufallsbild

Isabelle-auf-Malouk

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 17:01

Im Kiddy Knast
Its Me
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren